Die lit.COLOGNE findet dieses Jahr digital statt: Vom 26. Mai bis zum 12. Juni 2021 werden 50 Veranstaltungen live gestreamt und im Anschluss on-demand zur Verfügung gestellt. Vom 5. bis 19. Mai gibt es die ersten Tickets mit Frühbucherrabatt für 49 Euro. Wer nicht alle Veranstaltungen besuchen möchte, kann die Veranstaltungen einzeln für je 9 Euro buchen. Das Programm ist ab dem 20. Mai auf der Veranstaltungs-Website und die Programmhefte verfügbar.
Die ersten angekündigten Events sind Buchvorstellungen von Isabel Allende (Was wir Frauen wollen), Cornelia Funke (Auf silberner Fährte, vierter Band der Reihe Reckless), Matt Haig (Die Mitternachtsbibliothek) und Judith Hermann (Daheim) sowie ein Gespräch zwischen Politökonomin Maja Göpel und Bestsellerautor Frank Schätzing.
Die lit.COLOGNE ist ein seit 2001 stattfindendes internationales Literatur-Festival. Es ergänzt die klassische Lesung durch Diskussionen, Gespräche und Formen aus Theater und Kabarett. Hauptsponsoren der Veranstaltung sind Lanxess, RheinEnergie und Flossbach von Storch, Medienpartner sind der WDR und der Kölner Stadt-Anzeiger. Mehr Informationen zum Literatur-Festival gibt es unter 🔗 www.litcologne.de.
Kommentare